Herzlich willkommen auf dem Atlas Reisen Blog!

Hier finden Sie eine Auswahl von spannenden und nützlichen Beiträgen zu den Themen Reisen, Ferien und Freizeit. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Reisebranche und lassen Sie sich auf unserem Blog für Ihre nächste Reise inspirieren!

10 Gründe für Ferien auf den Kapverden

Kapverden-Reise-Gruende

Vulkanformationen, einsame Sandstrände und Wüstenlandschaften – das sind nur ein paar Gründe, weshalb die Kapverden das perfekte Reiseziel für Ihre Ferien sind. Jede der neun bewohnten Inseln im Atlantik überzeugt mit ihrem ganz eigenen Charme. Damit ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Das Inselparadies Kapverden 

Das Archipel im Atlantischen Ozean, das aus circa 15 Inseln besteht, ist ein Inselparadies sondergleichen. An der afrikanischen Westküste gelegen vereinen die Kapverden die portugiesische und afrikanische Lebensweise. Erleben Sie den kulturellen Mix auf jeder der Inseln und lassen Sie sich von der Lebensfreude der Einwohner anstecken. Warum Cabo Verde genau für Sie das richtige Ferienziel ist, erfahren Sie hier.

1. Ganzjährig sommerliche Temperaturen 

Die Temperaturen und das Wetter sind wohl der überzeugendste Grund sich für einen Aufenthalt im Inselparadies zu entscheiden. Auf den Kapverden erwarten Sie durchschnittlich 330 Sonnentage und tropisches Klima, das Ihnen ganzjährige Ferien ermöglicht. Insbesondere die Monate von Januar bis Mai sind für Wasser-Sportbegeisterte die perfekte Reisezeit. Durch die Winde ergeben sich die besten Bedingungen für Surfer.

2. Spektakuläre Landschaftsbilder

Ob Sie auf den kapverdischen Inseln gerne wandern, die üppige Vegetation erkunden oder doch lieber am Strand entspannen wollen, all das und noch viel mehr ist dank der atemberaubenden Landschaft möglich. Lassen Sie die Umgebung beispielsweise bei einer Wanderung auf den Vulkan auf sich wirken und kühlen Sie sich danach im türkisblauen Atlantik ab.

3. Strände und Buchten 

Wenn Sie gerne an einsamen Strandabschnitten entspannen wollen, dann müssen Sie auf den Kapverden nicht lange suchen. Immer wieder lassen sich abgelegene Buchten und malerische Vulkansandstrände finden, an denen Sie den Tag Revue passieren und entspannen können.

4. Unterwasserwelt 

Auf den Kapverden sollten Sie sich auch die bunte Unterwasserwelt nicht entgehen lassen. Tauchen Sie vorbei an bunten Korallenriffen und der spektakulären Artenvielfalt.

5. Insel Hopping 

Um den Facettenreichtum und die Einzigartigkeit der Kapverden zu entdecken, bietet sich Insel Hopping besonders gut an. Planen Sie genügend Zeit ein, um jede der neun bewohnten Inseln zu besuchen. Was genau Sie auf den Inseln erwartet, erfahren Sie in Punkt 6.

6. Der Zauber des Archipels 

Die Insel Fogo lässt Ihr Wander- und Naturherz mit dem gleichnamigen Vulkan Pico de Fogo von Beginn an höherschlagen. Erforschen Sie die höchste Erhebung des Landes, bevor Sie zur Entspannung auf eine der weiteren Inseln reisen. Maio, Boa Vista und Sal bieten sich dafür besonders gut an. Neben kilometerlangen Sandstränden können Sie hier auch unterschiedlichen Wassersportaktivitäten nachgehen. Begeben Sie sich auf Santiago und São Vicente auf die Spuren der kulturellen Vielfältigkeit der Inselgruppe. Auf São Nicolau und Santo Antão haben Sie erneut die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft bei Wanderungen zu erkunden. Zu guter Letzt darf auch die kleinste bewohnte Insel, Brava, nicht fehlen. Hier werden Sie von einem Blumenmeer und einer vielseitigen Flora empfangen.

7. Afrika mit portugiesischem Flair 

Die portugiesische Kolonialzeit hat jede der neun Inseln bis heute geprägt. Deshalb werden Sie von einer unvergleichlichen Mischung aus afrikanischer und portugiesischer Kultur empfangen. Lassen Sie die verschiedenen Einflüsse auf sich wirken und machen Sie Ihre Ferien zu etwas ganz Besonderem.

Bevoelkerung-Kap-Verde

8. Die Bevölkerung der Kapverden 

Auf jeder der kapverdischen Inseln werden Sie von lebensfrohen und weltoffenen Bewohnern empfangen. Lassen Sie sich von ihrem Optimismus und ihrer Leichtigkeit anstecken und tauchen Sie in ihren entspannten Lebensstil ein.

9. Sprachliche Vielfalt 

Die Vergangenheit des Inselparadieses spiegelt sich auch in der sprachlichen Vielfalt wider. Während Portugiesisch die Amtssprache ist, ist die Umgangs- und Nationalsprache kapverdisches Kreol.

10. Kapverdische Küche 

Zu Fisch und Meeresfrüchten Nein zu sagen fällt Ihnen besonders schwer? Dann ist die kapverdische Küche genau das Richtige für Sie. Neben dem Nationalgericht Cachupa, einem Eintopf aus Mais, Zwiebeln, und vielem mehr, wird Kulinarik auf jeder der Inseln gross geschrieben.

Ob Action, Entspannung oder Natur pur, das Archipel im Atlantischen Ozean hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Grund genug also, um Ihre nächsten Ferien auf den Kapverden zu verbringen.

Veröffentlicht am 24. Januar 2019
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Newsletter abonnieren