Herzlich willkommen auf dem Atlas Reisen Blog!

Hier finden Sie eine Auswahl von spannenden und nützlichen Beiträgen zu den Themen Reisen, Ferien und Freizeit. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Reisebranche und lassen Sie sich auf unserem Blog für Ihre nächste Reise inspirieren!

Geheimtipp Georgien: Was Sie hier erwartet

Georgien-Reisen-Geheimtipp

Trotz seiner landschaftlichen, historischen und kulturellen Highlights ist das kleine Land am Kaukasus bis heute eher ein unbekanntes Reiseziel. Der Kontrast zwischen dem Badestrand am Schwarzen Meer und den schneebedeckten Gipfeln des Kaukasus macht Georgien deshalb zu dem Geheimtipp schlechthin. Entdecken Sie die unberührte Natur, steinerne Höhlenstädte und mittelalterliche Bergdörfer und Klöster. Ob Sie gerne wandern und die Landschaft erkunden oder doch lieber die kulturellen und geschichtlichen Aspekte des Landes entdecken – Georgien hat all das zu bieten und könnte vielfältiger kaum sein.

Georgien – das Land am Kaukasus

An der Grenze zwischen Europa und Asien liegt Georgien als der Reisetipp, der für jeden Geschmack das Passende zu bieten hat. Das kleine Land am Kaukasus zeichnet sich nicht nur durch sein spektakuläres Landschaftsbild aus. Jahrhundertealte Traditionen machen Georgien ausserdem zu dem was es bis heute ist – ein Land mit gastfreundlichen Einheimischen, die Wert auf die Bewahrung ihrer Kultur und Bräuche legen. Lassen Sie sich von den weltoffenen Georgiern ihr Land näherbringen.

Auch kulinarisch erwartet Sie Georgien mit einigen Highlights. Wagen Sie sich deshalb unbedingt an die traditionellen Speisen des Landes. Neben Chinkali, mit Fleisch gefüllten Teigtaschen, und Chatschapuri, gebackenem Käsebrot, zählt auch Mschadi, georgisches Maisbrot, zu den typischen Landesspeisen. Gemeinsam mit einem köstlichen georgischen Wein können Ihre Ferien und Ihr Abenteuer beginnen.

Tiflis – kulturelles und wirtschaftliches Zentrum 

Die Hauptstadt Tiflis, auch bekannt als Tbilisi, sollte bei einer Reise nach Georgien unbedingt auf Ihrer To-do-Liste stehen. Lassen Sie sich vom mediterran-orientalischen Flair verzaubern, während Sie in der Altstadt vorbei an Kirchen und malerischen Holzhäusern spazieren. In der Architektur und Kultur der Stadt werden Moderne und Geschichte vereint. Für einen tollen Panoramablick über die Stadt bietet sich die Festung Nariqala, bestens an.

Wenn Sie auch die Umgebung der Hauptstadt erkunden wollen, dann ist ein Ausflug nach Dawit Garetscha empfehlenswert. Das älteste Kloster des Landes liegt inmitten einer Wüstenlandschaft und zählt zu einem absoluten Muss auf Ihrer Reise durch Georgien.

Paradies für Wanderbegeisterte 

Neben der Hauptstadt Tiflis zeichnet sich Georgien, insbesondere durch seine imposante Bergwelt aus. Entdecken Sie die historische Region bei Wanderungen durch das Hochtal Swanetien mit seinem Steindorf Uschguli und dessen mittelalterlichen Wehrtürmen. Erklimmen Sie die höchsten Berge des Landes, Schchara, Uschba und Kasbek und geniessen Sie den spektakulären Ausblick auf teils über 5000 Metern Höhe.

Egal, ob Sie bereits Wandererfahrungen aufweisen, oder Einsteiger sind, dank unterschiedlicher Wanderrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen steht Ihren Exkursionen nichts mehr im Weg. Geniessen Sie bei Wanderungen durch den Kaukasus die natürliche Schönheit des Landes.

Tipp: Nach einer aussichtsreichen Wanderung zur Gergetis Sameba, der Dreifaltigkeitskirche und dem Wahrzeichen des Landes, werden Sie mit einem spektakulären Blick auf den Berg Kazbek belohnt.

Georgien-Wandern

Ursprünglichkeit Georgiens

Neben einer unvergleichbaren Berglandschaft erwarten Sie in Georgien ausserdem ursprüngliche und unberührte Ortschaften und Städte. Inmitten der malerischen Bergwelten treffen Sie immer wieder auf mittelalterliche Dörfer, die Ihnen einen traumhaften Panoramablick bieten.

Ein weiteres Highlight bilden die faszinierenden Höhlenstädte wie Wardsia und Uplistsikhe. Während Sie die Felsenfestung Wardsia im Süden Georgiens über Tunnel und Treppen erkunden können, begeben Sie sich in der Höhlenstadt Uplistsikhe auf die Spuren der einstigen Handelsmetropole der Seidenstrasse.

Der versteckte Diamant am Schwarzen Meer 

Lassen Sie Ihre Ferien nach aufregenden Wanderungen und Exkursionen an der Schwarzmeerküste ausklingen. Entspannen Sie an den schwarzen Magnetsandstränden Georgiens und kühlen Sie sich im Schwarzen Meer ab.

Georgien, das kleine Land am Kaukasus, zählt mit seinem Facettenreichtum und den weltoffenen Einheimischen zu einem wahren Geheimtipp. Ob Sie die charmante Hauptstadt Tiflis besuchen, beim Wandern die spektakuläre Berglandschaft erkunden, oder auf den Spuren der Geschichte des Landes Höhlenstädte und Klöster besichtigen – Georgien ist für jeden Geschmack das passende Reiseziel.

Veröffentlicht am 16. Januar 2019
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Newsletter abonnieren