Herzlich willkommen auf dem Atlas Reisen Blog!

Hier finden Sie eine Auswahl von spannenden und nützlichen Beiträgen zu den Themen Reisen, Ferien und Freizeit. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Reisebranche und lassen Sie sich auf unserem Blog für Ihre nächste Reise inspirieren!

Turandot in der Mailänder Scala

Mailand ist die wohl die eleganteste Stadt Italiens. Mailand steht nicht nur in Sachen Oper an der Weltspitze, sondern auch als Modemetropole und hat sich in den letzten Jahren zu einem Superstar der modernen Architektur entwickelt.

Nach einer schönen Bahnfahrt über die Panoramastrecke erreichen wir unser heutiges Ziel.

Bei sommerlichen Temperaturen schlendern wir durch die Montenapoleone, die Strasse der Schaufenster, des Luxus und der Eleganz und ist die Pflichtadresse für alle Modefreaks. Auch die Galleria Vittorio Emanuele II ist eine der schönsten Ladenpassagen Europas, ein richtiges Prachtstück dank Marmor, Mosaiken und einer beeindruckenden Glaskuppel.

Der Mailänder Dom, das imposante Wahrzeichen der Metropole und eines der grössten Gotteshäuser der Welt mit der goldenen «Madonnina» auf dem Dach.

8267500802_d73438ebe1_k

Die Porta Nuova ist ein futuristisches Stadtviertel. Die Wolkenkratzer sind in der Tat genau das Symbol der Mailänder Moderne. Das Viertel ist eines der jüngsten und innovativsten in Mailand, wo Sie zwischen den imposanten Wolkenkratzern die von berühmten Architekten Mailands inspiriert wurden, unerwartete Einblicke ins Grüne geniessen können. Bosco Verticale: begrünte Zwillingstürme eines Hochhauskomplexes.

Kaum steht die Skyline an der Porta Nuova, wächst im Nordwesten auf dem ehemaligen innerstädtischen Messegelände der zweite Hochhauskomplex in den Himmel. Weltarchitekten wie Daniel Libeskind, Zaha Hadid und Arata Isozaki gestalten schlanke Bürotürme und traumschiffartige Wohnblöcke, dazwischen grünt es und ein neues Center mit vielen Läden und Bistros entsteht.

Im Navigli-Viertel ziehen die beiden Kanäle aus dem Mittelalter, Restaurants am Wasser und Atelier in versteckten Höfen alle in ihren Bann.

IMG_3475

Höhepunkt der tollen Reise ist Turandot mit Anna Netrebko und einer Wahnsinnsinszenierung an der Mailänder Scala. Was für eine Inszenierung, was für ein traumhaftes Märchen das strahlende Glanzmomente auf die Bühne der Mailänder Scala zaubert. Davide Livermore leistet mit seiner dynamischen Neuinszenierung von Puccinis letztem Meisterwerk Turandot magische Momente. Berührend war auch die Schweigeminute im letzten Akt, kurz nach Lius selbstmörderischem Abgang. Jetzt zeigt das Mondgesicht das Bild Puccinis, darunter steht: An dieser Stelle ist Puccini verstorben! Dann wird es mäuschenstill im Auditorium und auf der Bühne. Andächtig schweigen nun Musik, Künstler und Publikum. Tausende von LED Kerzen erleuchten warm schimmernd die Scala. Nach einer Minute des Innehaltens geht es weiter. Was für ein hochemotionaler Moment. Ein unvergessliches Erlebnis.

IMG_3481

Eine Führung durch das wohl bekannteste Museum der Stadt, die Pinacotecta di Brera» eine der wichtigsten Gemäldegalerien ganz Italiens runden das wunderschöne Programm ab.

Eine unvergessliche Reise in die Modemetropole Mailand.

Veröffentlicht am 29. Juli 2024

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Newsletter abonnieren