Eine Afrika Safari verspricht Ihnen unvergessliche Erlebnisse. Nirgendwo sonst auf der Welt haben Sie die Möglichkeit, ganz nah an wilden Tieren zu sein. Tagsüber sind Sie unterwegs in der Steppenlandschaft und abends entspannen Sie in den stilvollen Lodges am Lagerfeuer. Aber Achtung: ab und zu treffen Sie in den Camps auch das ein oder andere Tier an. Sie sind also mitten drin in der Natur, Abenteuerfeeling inklusive.
Auf Safari - Das müssen Sie beachten
Damit Ihre Afrika Safari zum vollen Erfolg wird, ist die richtige Planung das A und O. Und die fängt schon zu Hause an. Wichtig ist nämlich, dass Sie vor allem bequeme und praktische Kleidung einpacken. Beachten Sie die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht und stellen Sie sicher, dass Sie sowohl für Hitze als auch Kälte richtig ausgestattet sind. Bei einer Übernachtung auf einer Lodge kann es auch dazu kommen, dass Sie tagsüber oder nachts tierischen Besuch bekommen. Deswegen ist es wichtig, keine Essensreste liegenzulassen und auch sonst den Anweisungen der Ranger zu folgen. Besonders aufregend sind die Pirschfahrten im offenen Safari-Fahrzeug. Auch hier wird Sie der Guide über Sicherheitsvorkehrungen informieren.
Besondere Safari Reisen
Im November 2019 gibt es bei einer unserer Leserreisen die Möglichkeit, an einer Flugsafari durch das südliche Afrika teilzunehmen. Dabei erleben Sie Afrikas Tierwelt im exklusiv gecharterten Kleinflugzeug. Mit maximal 8 Teilnehmern werden Sie die abgelegensten Naturparadiese aus der Luft besuchen. Dazu zählen zum Beispiel das raue Kaokoveld, die feuchtgrüne Kwando-Region, das Wüstenmeer Namibias, das Okavango-Delta und der wildreiche South Luangwa-Nationalpark. Wir bieten immer wieder spannende Leserreise an, auf denen Sie unvergessliche Erlebnisse machen können. Wenn Sie sich dafür interessieren, dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vorbei.
Afrika Safari mit Bahnreisen kombinieren
Eine Afrika Safari können Sie auf einer Reise mit dem African Explorer erleben. Sie besuchen den Etosha Nationalpark. Dieser liegt im Norden von Namibia und besticht durch seine landschaftliche Vielfalt. Er war früher zweigeteilt, doch ist seit 2014 komplett für Besucher zugänglich. Die drei vorherrschenden Vegetationen sind die Salzpfanne, Savanne und Grasland. In der Regenzeit können Sie an den Wasserlöchern zahlreiche Flamingos beobachten. Und auch die Auswahl an Säugetieren kann sich sehen lassen. Im Etosha Nationalpark gibt es immerhin vier der Big Five. Auf Ihrer Safari können Sie Löwen, Elefanten, Leoparden und Nashörner antreffen. Es gibt ausserdem zahlreiche Zebra-, Gnu oder Antilopenherden.
Wenn Sie Lust bekommen haben, aufzubrechen und bei einer Afrika Safari die wunderschöne Landschaft mit eigenen Augen zu sehen, dann kommen Sie jederzeit auf uns zu. Wir beraten Sie gerne zu unseren aktuellen Angeboten.
Themen: Reisetipps von Atlas Reisen, Afrika Safari